Sprache · Language
 
 

Vertriebsmitarbeiter (m/w) Außendienst - Region Schweiz

Zur Verstärkung des Teams im Geschäftsbereich Normalien suchen wir für die Vertriebsregion der deutsch- und französischsprachigen Schweiz einen Vertriebsmitarbeiter (m/w) Außendienst.

Ihre Aufgaben:

  • Auf- und Ausbau der Vertriebsaktivitäten in Ihrem Verantwortungsbereich mit Fokus auf eine bedarfs- und lösungsorientierte Beratung unserer Kunden
  • Kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsbeobachtung, Analyse des Marktpotenzials, Identifikation von Absatzmöglichkeiten
  • Eigenverantwortliche Planung einzelner Vertriebsmaßnahmen und Mitwirkung bei der Erarbeitung übergreifender Vertriebs- und Marketingkonzepte
  • Akquise von Neukunden und nachhaltige Pflege etablierter Geschäftsbeziehungen, Ausbau des Customer Relationship Managements
  • Ermittlung der Kundenbedarfe im Fachgespräch, Unterstützung des Innendienstes bei der Angebotserstellung und Präsentation der technischen Angebote beim Kunden vor Ort
  • Anfrage- und Angebotsnachverfolgung sowie aktive Mitwirkung bei der Auftragsabwicklung
  • Präsentation von Produkten, Konzepten und Systemlösungen – auch auf Fachmessen in Deutschland und der Schweiz
  • Regelmäßiges Reporting an die Vertriebsleitung

Ihr Profil:

  • Berufsausbildung im Metallbereich mit entsprechender Weiterbildung, alternativ Studium mit Schwerpunkt Maschinenbau oder vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung im Vertrieb erklärungsbedürftiger technischer Produkte, vorzugsweise im Werkzeug- und Maschinenbau
  • Verkaufstalent mit Überzeugungskraft, Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke – auch in englischer und französischer Sprache
  • Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, professionelle Arbeitsweise, hohe Motivation und Eigeninitiative
  • Gute MS Office-Kenntnisse, Erfahrung im Umgang mit MS Dynamics (CRM) ist wünschenswert
  • Bereitschaft zur Tätigkeit im Home Office, idealerweise befindet sich Ihr Wohnsitz im Vertriebsgebiet

Wir bieten Ihnen:

  • Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einem innovativen Unternehmen
  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit, in der Sie Ihre eigenen Ideen umsetzen können
  • Ein attraktives Vergütungspaket, Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge und umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Ein gut ausgestattetes Firmenfahrzeug, Laptop und Diensthandy

Interessiert?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung (idealerweise per E-Mail als PDF-Datei) mit Angabe Ihrer Entgeltvorstellung und Ihres frühestmöglichen Starttermins.

Im Falle von Rückfragen steht Ihnen Frau Melanie Baumgart gerne unter der Telefonnummer 06266 73-187 zur Verfügung.

FIBRO GmbH
August-Läpple-Weg
74855 Hassmersheim
T +49 6266 73-187
personalwesen@fibro.de