NEWS LÄPPLE
Höchste Präzision seit 100 Jahren: LÄPPLE feiert Jubiläum

Am 1. April 1919 gründete der passionierte Werkzeugbauer August Läpple in Weinsberg bei Heilbronn eine kleine Mechanikerwerkstatt. Heute ist LÄPPLE – noch immer zu 100 Prozent in Familienbesitz – eine international erfolgreiche Firmengruppe mit rund 2.700 Mitarbeitern an 15 Standorten in 9 Ländern. Hauptsitz ist Heilbronn am Neckar. Unter dem Motto „Höchste Präzision seit 100 Jahren“ feiert die LÄPPLE Gruppe das Jubiläumsjahr mit mehreren Veranstaltungen für Kunden, Partner, Aktionäre und Mitarbeiter.

„Die Faszination für technologische Entwicklungen gepaart mit dem Willen zu höchster Präzision und Qualität ist eines der Vermächtnisse August Läpples, die unser Denken und Handeln bis heute prägen, uns antreiben und wandlungsfähig machen“, so Klemens Schmiederer, Sprecher des Vorstands der LÄPPLE AG. „Den Begriff Präzision beziehen wir dabei nicht ausschließlich auf unsere Produkte und Lösungen, er beschreibt auch unseren Anspruch an unsere Prozesse und unsere tägliche Arbeit.“

Als Automobilzulieferer agiert die LÄPPLE Gruppe in einer sich strukturell und technologisch rasch verändernden Branche. Neue Mobilitätskonzepte, E-Mobilität, autonomes Fahren und Digitalisierung sind nur einige Faktoren, die die Automobilindustrie heute und in Zukunft beeinflussen.

„August Läpple hat seine Werkstatt kurz nach dem Ersten Weltkrieg, in einer Zeit großer Umbrüche, gegründet“, sagt Stephan Itter, kaufmännischer Vorstand der LÄPPLE Gruppe. „Auch der Start in das zweite Jahrhundert unserer Unternehmensgeschichte ist geprägt von tiefgreifenden Veränderungen. Unsere Anpassungsfähigkeit und eine zielgerichtete Unternehmensstrategie machen uns stark und sind wesentliche Erfolgsfaktoren für unser weiteres Wachstum.“  

 

Weitere Informationen finden Sie hier.

2019

Höchste Präzision Seit 100 Jahren

Am 1. April 1919 gründete August Läpple sein Unternehmen. Was mit einer kleinen Werkstatt begann, hat sich bis heute zu einer internationalen Unternehmensgruppe entwickelt: die LÄPPLE Gruppe. Ein starker Verbund aus vier Geschäftseinheiten. Vertreten an 15 Standorten weltweit. Als Anbieter von Karosserieteilen, Rohbaukomponenten, Normalien und Rundtischen, Automationslösungen sowie modernen Bildungskonzepten steht LÄPPLE auch heute für höchste Präzision entlang der industriellen Wertschöpfungskette.

Mehr erfahren