NEWS FIBRO
FIBRO Normalien spendet an lokale Einrichtungen

FIBRO Normalien setzt zum Jahresende 2023 ein Zeichen der Solidarität und sozialen Verantwortung, indem das Unternehmen verschiedene lokale Einrichtungen unterstützt. Mit dem klaren Fokus auf kleinere, regional verankerte Organisationen, hat FIBRO gezielt Einrichtungen ausgewählt, um direkte Hilfe bei denjenigen zu leisten, die sie am dringendsten benötigen.

Jörg Reichenbächer von Malteser - Projekt Malteser Herzenswunsch Krankenwagen in Bad Wimpfen

Die Übergaben der Spenden sind nun abgeschlossen. FIBRO freut sich, einen vielfältigen Beitrag zu verschiedenen Lebensbereichen leisten zu können – von Familienangelegenheiten über die Förderung von Kindern bis hin zur Sterbebegleitung.

Die begünstigten Organisationen repräsentieren eine breite Palette von Bedürfnissen in der Region. Der Malteser Herzenswunsch Krankenwagen in Bad Wimpfen erhält Unterstützung, um schwerkranken Menschen besondere letzte Wünsche zu erfüllen. Ebenfalls unterstützt wird das Kinder- und Jugenddorf Klinge in Seckach, das sich für das Wohl und die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen in schwierigen Lebenssituationen einsetzt.

Die Spenden fließen auch in den Erwachsenenhospizdienst in Mosbach, der Menschen in ihrer letzten Lebensphase umfassend begleitet und unterstützt. Das Kindersolbad in Bad Friedrichshall wird durch die FIBRO-Spende in seiner Arbeit zur Rehabilitation und Förderung von Kindern mit besonderen Bedürfnissen gestärkt. Zudem geht eine Unterstützung an die Stiftung "Große Hilfe für kleine Helden" in Heilbronn, die sich für Familien mit schwerkranken Kindern engagiert.

Die FIBRO GmbH möchte sich bei allen unterstützten Einrichtungen für ihre wertvolle Arbeit bedanken und hofft, dass die Spenden dazu beitragen, das Wohlbefinden und die Lebensqualität der Menschen vor Ort zu verbessern. „Wir haben durch den persönlichen Kontakt mit den Einrichtungen beeindruckende Menschen und großes Engagement kennengelernt. Gerne möchten wird diese Kontakte auch in Zukunft intensivieren“, sagt Steffen Schröder, Geschäftsführer der FIBRO GmbH.