Die FIBRO Serviceleistungen tragen dazu bei, Abläufe in Werkzeugbauunternehmen entlang der gesamten Abwicklungs- und Wertschöpfungskette zu verschlanken. „Wir denken in den Prozessen unserer Kunden und richten unser Angebot konsequent darauf aus“, erklärt Dr. Mark Eikötter, Geschäftsführer von FIBRO. Drei Beispiele:
eCommerce: Effizienz von der Anfrage bis zur Abrechnung
Zur effizienten Bestellabwicklung bietet FIBRO neben EDI-Lösungen einen Normalien-Webshop mit rund 200.000 Standardprodukten. Fast alle Artikel lassen sich über einen Produktkonfigurator individuell verändern, z. B. in den Abmessungen variieren. Kunden können über den Webshop Verfügbarkeiten und Lieferzeiten für sämtliche Produkte abrufen, Normprodukte umschlüsseln, Sendungen per Track & Trace verfolgen und Produktanfragen direkt über das Shop-System stellen. Normalien, die regelmäßig bestellt werden, können per Artikelschnellerfassung besonders effizient eingegeben werden und auch Daten aus früheren Bestellungen lassen sich mit einem Klick hochladen. Bestellungen, die vor 14.00 Uhr eingehen, werden bei Verfügbarkeit noch am selben Tag versandt.
Werkzeugbezogene Vorkommissionierung
Mit der werkzeugbezogenen Vorkommissionierung unterstützt FIBRO die Werkzeugbauunternehmen bei ihrer Prozessoptimierung in Fertigung und Logistik. Sie erhalten sämtliche Teile, die für ein Werkzeug benötigt werden (auch Komponenten von anderen Lieferanten), in einer einzigen Lieferung. Bei FIBRO werden zuvor alle Teile geprüft, werkzeugspezifisch mit Kommissionsnummer und Positionsnummer gekennzeichnet und bei Bedarf vormontiert. Geliefert wird auf Wunsch im Kundentakt.
Kundenspezifische Anarbeitung von Schiebern
FIBRO bietet ein breites Standardsortiment an technisch anspruchsvollen Schiebern. Für kundenspezifische Anforderungen entwickelt der Normalienspezialist Sonderlösungen, z. B. kompaktere Ausführungen oder Sonderfunktion wie Zugschieber. Auch Schieber mit kundenspezifischer Anarbeitung gehören zum Angebot. FIBRO bearbeitet die Arbeitsflächen, realisiert das benötigte Bohrbild und bestückt die Schieber mit den gewünschten Aktivkomponenten, wie z. B. Schneidstempeln. Durch diesen Service sparen Werkzeugbauunternehmen Kapazitäten im Engineering und in der Produktion
Partnerschaft von Anfang an
Mit einem umfassenden Sortiment von über 40.000 Lagerartikel, einer Produktverfügbarkeit von über 90 Prozent, fundiertem Technik- und Prozess-Know-how und einzigartigen Serviceleistungen steht FIBRO seinen Kunden als innovativer Systempartner zur Seite. „Wir sprechen die Sprache der Werkzeug- und Maschinenbauer und unterstützen unsere Kunden weit über die Belieferung von Komponenten hinaus – vor, während und nach dem Kauf“, so Denis Löhsl, Leiter Vertrieb Innendienst bei FIBRO.
Besuchen Sie uns auf der Blechexpo, in Halle 4, Stand 4308.